Banater Schwaben Nürnberg

Kreisverband Nürnberg

Vorstand des Kreisverbandes Nürnberg

Neuwahlen im Kreisverband Nürnberg
Nicht, dass der Andrang auf die Plätze im Vorstand riesengroß war. Keine Spur von Machtkampf um Platz und Verantwortung!
Leider finden sich immer weniger Bereitwillige die dieses, zwar manchmal undankbare aber
letztendlich trotzdem schöne Amt ausüben wollen. Kein Wunder bei den Schwierigkeiten die zu überwinden sind, bei der Machtlosigkeit gegenüber der Desinteresse seitens vieler die den
Amtsinhabern entgegenweht! Und doch sollten jene, die nun wieder oder neu gewählt wurden sich auf ihre Amtszeit freuen, denn nur Dank der Arbeit die sie leisten, ziehen wir Banater Schwaben noch Spuren in der Kulturlandschaft Nürnbergs und erinnern an eine Volksgruppe
die die Stadt in jeder Hinsicht bereichert.
Deswegen wünschen wir dem neu gewählten Vorstand, eine glückliche Hand, viel schöpferische Kraft und Ideen um vielleicht auch mal neue unkonventionelle Wege zu beschreiten und zugleich eine Menge Spaß bei der Arbeit und Freude an den kleinen und großen Erfolge die er zu erzielen hofft.

Vorstand2015

Personen auf dem Foto:

Reihe hinten: von links nach rechts:

Herbert Schummer: stellvertretender Vorsitzender
Johann Burger: Beisitzer
Melanie Kling: Schriftführerin
Ernest Werhof: Beisitzer
Elfriede Dietz: stellvertretende Vorsitzende
Erwin Schulz: Kassenwart

Reihe vorne: von links nach rechts:

Lucian Mot: Vorsitzender
Mathilde Miclau: Beisitzer
Regine Marmann: Beisitzer
Ramona Kiefer: Beisitzer

Auf dem Foto nicht anwesend: Helmine Buchsbaum: stellvertretende Vorsitzende

 

Lfd. Nr. Name Funktion
1 Lucian Mot Vorsitzender
2 Helmine Buchsbaum 1. stellvertr. Vorsitzende
3 Elfriede Dietz stellvertr. Vorsitzende
4 Herbert Schummer stellvertr. Vorsitzender
5 Johann Burger Beisitzer
6 Melanie Kling Schriftführerin
7 Erwin Schultz Kassenwart
8 Ernest Werhof Beisitzer
9 Ramona Kiefer Beisitzerin
10 Mathilde Miclau Beisitzerin