Banater Schwaben Nürnberg

Trachtengruppe Nürnberg

Tanzschuhe

Wir haben Spaß am Tanzen! Wir sind gerne zusammen! Wir lachen viel und wir unternehmen Vieles gemeinsam! Wir – das sind die Mitglieder der Nürnberger Trachtengruppe! Unser jüngstes Mitglied ist gerade mal 1 Jahr alt (Man muss sich den Nachwuchs eben früh ziehen!) und heißt Marie! Das älteste Mitglied ist weit über dem Alter hinaus, in dem man noch stolz darauf ist so alt zu sein! Aber gemeinsam bilden wir ein wunderbares Team und haben jede Menge Spaß mit unserer Tanzleiterin Sandra! Nein, wir schwitzen nur gelegentlich, aber trotzdem sind wir bemüht unsere Tänze sauber zu lernen! Während wir, die Tänzer, jeden Freitag ab 18.30 Uhr im Haus der Heimat proben, sitzen unsere Eltern und Angehörigen bei einem gemütlichen Plausch in der Heimatstube; wenn nicht gerade ein Geburtstag zu feiern ist! Ganz wichtig, wir tanzen nicht nur Volkstänze in den Banater Trachten, sondern frönen auch dem modernen, fetzigen Tanz! Natürlich tanzen wir nicht nur! Ab und an gestalten wir auch eine Feier mit Wortspielen oder auch Musicals. Wie die Würfel eben fallen, uns macht alles Spaß, denn unser großes Ziel ist: dem Zuschauern Freude bereiten!!! Interesse daran gefunden? Schnuppre doch mal rein! Tanz mal mit! Wie sagt man so schön: Beim Essen kommt der Appetit!