Banater Schwaben Nürnberg

Weihnachtsfeier 2016

Überall auf der Welt wird Weihnachten gefeiert! Der Anlass dafür, die Geburt Jesu in
Bethlehem, ist derselbe und doch bringen die Menschen ihre Freude darüber auf verschiedene Art und Weise zum Ausdruck. Auch die in diesem Zusammenhang häufig gepflogen Bescherung der Kinder  findet nicht nur in verschiedenen Modalitäten statt, sondern wird auf dem Erdball auch von verschiedenen Personen – ob Christkind, Weihnachtsmann, Befana (um nur einige zu nennen) unternommen.
Ohne die Vorfreude auf das Fest in unseren Breitengraden schmälern zu wollen, und schon gar nicht in der Absicht den Hl. Nikolaus oder gar das Christkind beleidigen zu wollen, haben wir in dem Programm unserer Adventsfeier versucht einen kurzen Einblick in die weltweiten weihnachtlichen Gepflogenheiten zu gewähren. So habe wir unseren Zuschauern neben  einem bunten Programm auch die Gelegenheit zur Wissenserweiterung geboten.

« 1 von 3 »