Banater Schwaben Nürnberg

Verabschiedung in die Sommerferien

Endlich! Geschafft! Die großen Ferien haben begonnen! Das Schuljahr ist zu Ende! Jenseits jeder gezogenen Bilanzen erwartet uns die Zeit der Muße, Entspannung und der Urlaubsabenteuer an weißen Stränden oder auf kühlen Berggipfeln!
Wir in der Trachtengruppe schließen mit Beginn der Sommerferien ebenfalls ein erfolgreiches Jahr! Zahlreich waren unsere Tätigkeiten, erfolgreich unsere Auftritte, wirkungsvoll die Proben, schön unsere Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen!
Zum krönenden Abschluss  genehmigten wir uns einen gemütlichen Abend bei Vapiano!
Nach der großen Sommerpause werden wir uns wieder unserer großen und schönen Aufgabe widmen: das Brauchtum zu pflegen und Tradition aufrecht erhalten! Dies alles ohne übertriebenen Pathos, jedoch mit einer gehörigen Portion Respekt vor der Hinterlassenschaft unsere Eltern und Ahnen, verbunden mit dem aufrechten Willen diese am Leben zu erhalten und vor dem Vergessen zu bewahren!
Bis dann! Und schöne Ferien!