Banater Schwaben Nürnberg

Muttertagsfeier 2015

Wenn Tradition von Periodizität und Wiederholung der Ereignisse lebt, dann
darf man bei der Muttertagsfeier unseres KV’s mit Sicherheit von Tradition ausgehen, denn schon über einer langen Kette von Jahren findet die Veranstaltung zu Ehren der Mütter statt.  Eine Besonderheit sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden: seit Beginn der Veranstaltungen ist die Nürnberger Kindertrachtengruppe , inzwischen die Nürnberger Trachtengruppe, jene die bei der Feier für geistige die Unterhaltung der Gäste sorgt und zuständig ist. Für die leibliche Erquickung hingegen, sorgen die Mütter, Oma’s und auch Gäste selbst mit mitgebrachtem, selbst gebackenem Kuchen.
Jene Gäste die schon öfter dabei waren schauen immer wieder gerne vorbei, denn die Darbietungen der Kinder und Erwachsenen sind bekannt für ihren Abwechslungsreichtum  und Überraschungseffekt.