Banater Schwaben Nürnberg

Maifeier in Kursana im Hesperiedenpark 2019

Ist es Übermut, die Flucht vor der Langeweile, die Sucht nach neuen Herausforderungen, oder doch das, was man schlichtweg Passion nennt, wenn man nach einem langen Arbeitstag noch in Kauf nimmt, quer durch die verstopfte Stadt zu fahren, das sonst offen getragene Haar zum Kranz zu flechten, in die gestärkten Röcke der Tracht zu schlüpfen, gehetzt vom Zeiger der Uhr, der dem Zeitpunkt des Auftritts entgegen hüpft wie der Hase über den Wiesenhang und dann zu tanzen, nach Choreographie, streng im Takte der Musik, zur Augenweide anderer…? Und dies für ein Butterbrot (schließlich machen wir das nicht um das große Geld zu verdienen)!

Aber nichts ist so süß wie das Einbringen von Anerkennung als Ernte für geleistete Pflicht, selbst wenn diese eine selbst aufgelegte wäre!