Banater Schwaben Nürnberg

Jahreshauptversammlung und Muttertagsfeier 2016

Einmal im Jahr wenigstens,  sollten sich ALLE Mitglieder unseres Nürnberger Kreisverbands treffen, um Fazit und Rückschlüsse zu ziehen, neu Ziele zu setzen und vielleicht die Geschicke des Vereins neu zu orientieren. 666 Mitglieder zählt der KV Nürnberg am heutigen Tag! Aparent eine relativ große Zahl, doch was wirklich dahinter steckt  offenbart sich erst in der Bereitschaft, diese Mitgliedschaft auch offen zur Schau zu stellen, aktiv dabei zu sein und Interesse am Vereinsleben zu offenbaren. Solche Traummitglieder sind in unseren Reihen leider viel zu selten anzutreffen!
Liebe Landsleute bitte vergesst nicht, wir alle sind und bleiben, so lange wir leben – mit und ohne deutsche Staatsbürgerschaft- Banater Schwaben, also Aussiedler! Wir sind durch den Besitz eines Vertriebenenausweises für immer gezeichnet! Unter dem Dach des Kreisverbands finden wir unseresgleichen, heißt solche die mit den gleichen Freuden aber auch Problemen konfrontiert werden!
Doch nicht nur Arbeit und Bericht prägten diesen Nachmittag. Die Mitglieder der Nürnberger Trachtengruppe haben zu Ehren der Mütter für eine kleine Feier gesorgt. Und Kaffee und Kuchen waren dazu geeignet dieser Feier einen festlichen Rahmen zu verleihen. Allen Kuchenspenderinnen einen herzlichen Dank!