Banater Schwaben Nürnberg

Heimattage der Banater Schwaben in Ulm 2016

Einen geringen Teil zum Gelingen des diesjährigen Heimattreffen unserer Landsleute in Ulm durften unsere Trachtengruppe und Kreisverband auch beitragen.  Wir waren alle darauf bedacht  die uns zugewiesenen Pflichten und Aufgaben pünktlich und gewissenhaft zu erfüllen und darüber hinaus kein Sandkorn im Ablauf des Tages zu sein. Auch mit unserer Tanzeinlage, ein Exkurs ins Lande der Gauchos (Argentinien), waren wir bemüht dem Kulturprogramm den qualitativ erwarteten Beitrag bei zu steuern.
Doch neben jeglichen Mühen, Aufregungen und Strapazen bot der Tag, (besser gesagt, boten die Tage,  denn wir waren schon Samstag dabei) Gelegenheit altbekannte Gesichter zu entdecken und daran haftende Erinnerungen aufleben zu lassen.
Den Veranstaltern aber sei gedankt für die Einladung und auch für die geleisteten organisatorischen Anstrengungen die ein Fest dieser Größe erst ermöglichen.

« 1 von 2 »