Banater Schwaben Nürnberg

Aussiedlerkulturtage 2016

In der Vielfalt liegt die Pracht. Dies hat uns die Natur längst vorgemacht. Gäbe es Blumen zuhauf aber immer dieselbe, und alle Vögel sängen dasselbe Lied und jeder Angler zöge den gleiche Fisch aus dem Wasser- es wäre schön aber langweilig!
Und tanzten die Mädels und Burschen allerorts nur den Schuhplattler, es wäre eine Art die Freude zum Ausdruck zu bringen; doch nicht mehr!
Wie die Natur, strebt auch der Mensch, streben die Völker, die Nationen mit eigenem Kolorit ihren Beitrag am geistigen und kulturellen Gesamtbild der Menschheit beizusteuern. Dies ist nicht nur gerecht sondern auch wünschenswert!
Im Rahmen der Aussiedlerkulturtage in Nürnberg durften wir das Gebinde der vielfältigen Darbietungen mit unserer eigenen bereichern und so ein Ausrufezeichen über unsere Existenz und unser Wirken innerhalb dieser Stadt setzen.